Courage_Dean_Heart.png
74AD58ED-990F-48A7-88BE-2D70A3778021.jpg

Nachhaltigkeit

Ich lege großen Wert auf Nachhaltigkeit. Die Papierprodukte für Karacho Paper werden meist von Hand gemalt und fair und regional produziert: Gedruckt wird auf ökologischem Papier in den Werkstätten der Lebenshilfe in Berlin und Brandenburg. Unterstützt werden dort Menschen mit Behinderung, die die Produkte sorgfältig konfektionieren. Damit auch der Versand der Produkte so wenig umweltbelastend wie möglich ist, wird auf nachhaltige oder recycelte Materialien geachtet. Um ganzheitlich zu denken, versuche ich mich auch an einer ressourcensparenden Arbeitsweise: z.B. läuft der Server meiner Webseite mit Ökostrom. 

AD90EB95-14CC-4DC3-82EA-E6FA72433107.JPG

Zusammenarbeit

Ich bin immer offen für neue Projekte und Kooperationen. Du brauchst Illustrationen für dein neues Buch oder deine Website? Du bist auf der Suche nach einem coolen Packaging Design? Du möchtest, dass ich deine Wand bemale? Ich brenne für viele unterschiedliche Dinge. Also frag gerne einfach nach und schreib mir unter: hello@karolinekohle.de
Möchtest du mehr von mir sehen? Folge mir gerne auf Instagram oder Facebook:
  • Schwarz Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram

Was mache ich eigentlich? 

Ich bin Karoline Kohle, selbständige Kommunikationsdesignerin und Gründerin von dem sozialen Papeterie-Label Karacho Paper. Ich arbeite seit meinem Studium an der HTW Berlin 2014 selbständig mit dem Fokus auf Illustration, Grafikdesign und Fotografie. 

Ich möchte die Welt, in der ich lebe, aktiv mitgestalten. Design ist für mich nicht nur eine ästhetische Äußerlichkeit, sondern ein Weg Inhalte zu transportieren und Menschen zu erreichen oder ihren Blick auf einen bestimmten Sachverhalt zu lenken. Mir ist es sehr wichtig die Welt zu einem besseren Ort zu machen und die richtigen Werte zu verkörpern: Für mehr Toleranz, Freiheit und Nachhaltigkeit. Dabei möchte ich meine Lebensfreude nicht verlieren und das Leben in vollen Zügen genießen. Ich bin leidenschaftliche Konzertgängerin, Mama vom Karacho Kind, Pastaliebhaberin und Italienfan. 

Nachhaltigkeit.png

Workshops 

Du willst dich mal wieder richtig kreativ austoben? Oder einfach mal abschalten und etwas Neues Lernen? Ich gebe Aquarellkurse für Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Dabei zeige ich dir wie man zum Beispiel Blumen zeichnet oder einfach ganz meditativ die Wasserfarbe und ihre Unberechenbarkeit erleben kann. Wenn du Interesse hast oder sogar ein Gruppenevent planst, dann melde dich gerne per Mail bei mir. Ansonsten werde ich auch bald die nächsten Termine wieder auf Instagram bekannt geben. 

BotanischesHerz_A4.png
Courage_Dean_Heart.png